Vorstandsmitglieder

Zum Saisonstart gibt es auch mal wieder etwas Neues auf der Vereinshomepage. Wie schon in der Mitgliederversammlung angesprochen, haben wir eine Erweiterung gesucht, mit der es möglich ist Aufgaben zum Leisten von Arbeitsstunden zu veröffentlichen und sich auch direkt dafür anzumelden. Die Erweiterung bietet somit auch die Möglichkeit Veranstaltungen wie Festivitäten, Turniere (Schleifchen, Pfingstbrunch, Ladies Day, ...) über diese zu planen und Teilnehmenden die Anmeldung direkt über die Vereinshomepage zu ermöglichen. Des Weiteren wurde die Vereinsgalerie, mit vielen Fotos nach Jahren sortiert, für angemeldete Benutzer freigeschaltet.

Wichtig ist zu wissen, dass diese Funktionen nur vereinsintern zur Verfügung stehen und somit nur sichtbar und nutzbar sind, wenn Ihr Euch mit einem persönlichen Benutzer an der Vereinshomepage registriert (falls Ihr noch keinen Benutzer für die Homepage habt) und angemeldet seid.

Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Rgistrierung findet Ihr hier!

Nach erfolgreichem Login sind dann unterhalb des Menüs "Verein" weiter Submenüs sichtbar.

Unter Veranstaltungen gibt es ein weiteres Submenü "Vereinsevents". Dort findet Ihr die kommenden Vereinsevents und könnt bei Auswahl eines Events dann auch Eure Teilnahme oder auch Absage eintragen, soweit dies be dem entsprechenden Event bereits freigegeben wurde. Auch seht Ihr neben den Informationen zum Event wie Beschreibung,Ort,und Zeit, auch die maximale Anzahl der Teilnehmenden, sowie die Mitglieder, die bereits zugesagt haben.

Analog sieht das dann auch für die Arbeitsstunden aus.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Euer Webmaster