• Teamfoto

Oliver Abt

Mario Matalla

• Spielerfoto

Lars Lempio (Team Kapitän)

Oliver Pintat

Jamilon Mülders

Jens Weisse

Die Herren 40-1 des TC Rot-Weiß Grossbeeren ist im Sommer 2016 ungeschlagen in die Verbandsoberliga aufgestiegen. Nach einigen LK-Turnieren, an denen das ein oder andere Teammitglied teilnahm, sowie den Clubmeisterschaften, geht nun der Fokus Richtung Winterrunde, wo die Mannschaft ertmals in der Meisterschaftsklasse an den Start geht.

Dort erwischte das Team um Mannschaftskapitän Ulf Gorgas gleich eine überaus anspruchsvolle Gruppe B. Als Gegner wurden Sutos 1917, TC Weiß-Rot Neukölln, Tennis-Club Tiergarten, Berliner Bären und nicht zuletzt der Tennis-Club SCC Berlin zugelost. Dabei handelt es sich allesamt um Mannschaften, die im Sommer in der Meisterschaftsklasse, Ostliga oder gar Regionalliga, der höchsten Spielklasse der Herren 40 in Deutschland, im Einsatz sind.

Mit den beiden neuen Teammitgliedern Lars und Robin an Bord, bietet sich nun die Möglichkeit, auf höchstem Niveau Spielpraxis zu bekommen und somit die Zeit bis zur nächsten Sommersaison zu überbrücken.

Nachdem sich der Spaß am Tennis an der täglich kühler werdenden Luft dem Ende neigt, geht der Blick voraus auf die ersten Bälle in der Halle.