1. Alle spielberechtigten TC Rot Weisss Grossbeeren-Mitglieder sind aufgefordert, nicht spielberechtigte Benutzer der Tennisplätze anzusprechen und sie zu bitten, Mitglied zu werden, ggf. mit einem Vereinsmitglied einen Termin als Gast zu vereinbaren (vgl. Beitragssatzung) oder den Platz zu verlassen. Unberechtigtes Spielen ist Hausfriedensbruch!
  2. Platzbuchungen müssen ausschließlich über das Online Platzbuchungssystem des TC Rot Weiß Großbeeren erfolgen und sind nur für Vereinsmitglieder möglich. Platzbelegungen ohne Buchungen sind nicht erlaubt.
  3. Platzbelegungen für andere Spieler sind nicht zulässig. Wenigstens einer der eingetragenen Spieler muss Vereinsmitglied sein. Buchungen mit Gästen sind im Buchungssystem mit Zusatprodukt Gastspeieler zu buchen.
  4. Die Spieldauer beträgt eine Stunde. Spielbeginn ist immer zur vollen Stunde. Alle Tennisspieler haben das Spiel rechtzeitig zu beenden, um notwendige Platzpflege für nachfolgenden Spieler durchführen zu können.
  5. Ein belegter Platz wird frei, wenn das Spiel 10 Minuten nach Anbruch der Stunde noch nicht begonnen wurde.
  6. Offizielle und von der Vereinsleitung genehmigte Turniere, Verbandsspiele sowie vom Sportwart und Trainer angesetztes Trainings gehen der individuellen Belegungsmöglichkeit vor (siehe Platzbuchungasystem). Dazu gehören auch beim Sportwart vorher angemeldete Forderungsspiele.