Teams des TC Rotweiß Großbeeren
erfolgreich bei Verbandsspielen Sommer 2024Bei den diesjährigen Verbandsspielen war unser Verein mit 14 Teams am Start.
Das ist Vereinsrekord und ein Beleg für das Interesse am Wettkampf, dem Teamgeist  und nicht zuletzt resultiert daraus wiederum ein Zuwachs an Mitgliedern, die Lust am Tennissport mitbringen und sich in unseren Teams integrieren.Auch sportlich darf das Fazit durchaus positiv gezogen werden - gehen doch aus dieser Saison mit den Teams Damen 40, Herren und Herren 50.2 drei Staffelsieger und somit Aufsteiger hervor.

clip_image001.jpg

Die Herren 40.1, hat uns sechs Jahre bestens in der Ostliga vertreten, und trotz großem, personellen Aderlass mit Unterstützung aus diversen Teams unseres Vereins die Klasse gehalten, wie im Übrigen keines unserer Teams in diesem Jahr die Saison als Absteiger beendet hat. Zusätzlich waren wir noch in der Mixed- und auch Doppelrunde im Einsatz, in denen weitere Mitglieder mit viel Spaß bei der Sache waren und zum Einsatz kamen.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Mannschaftsführern, die unsere Teams so gut durch die Saison gebracht haben.
Der Winter mit Hallentennis steht vor der Tür - es freuen sich aber alle schon jetzt darauf, im Frühjahr wieder auf unserer Anlage die Plätze bei Sonnenschein nutzen zu können. Mit sportlichen Grüßen
Euer Team Jugend & Sport
Frank&Ben