Liebe Tennisfreunde,
anders als geplant, wollen/müssen wir nun doch schnellstmöglich ein online Platzbuchungssystem nutzen, um auch die weiterhin gültigen Vorgaben als Verein in der Corona Krise zu erfüllen. Auch wenn wir endlich wieder Tennis spielen dürfen, für den Anti-Corona-Kampf bleibt es zentral, Infektionsketten nachvollziehen zu können, um möglichst alle Kontaktpersonen zu finden, zu testen und notfalls in Quarantäne zu schicken. Als weiterhin entscheidend ist, Hygienemaßnahmen zu beachten und in der Öffentlichkeit ein Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten.

Da die Verantwortung bei jedem Einzelnen aber auch bei unserem Verein liegt, wird uns das Online Buchungssystem helfen können, denn Niemand muss mehr auf die Anlage um zu schauen ob Plätze frei sind, sich Vorort auf der Magnettafel einhängen, oder am Clubgelände warten, bis der nächste Platz frei wird.

Das Buchungssystem ist selbsterklärend und kann über unsere Homepage mit einem Webbrowser, ob auf dem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone aufgerufen und bedient werden. Die Ansicht passt sich automatisch an die Displaygröße Eures Gerätes an.

Ich habe Euch auch "Schritt für Schritt" Anleitungen auf unserer Homepage hinterlegt, die auch im Hilfebereich unseres Buchungssystems verlinkt sind.
Wichtig ist noch zu Wissen, dass Ihr Euch nicht mit Eurem Login der Vereinshomepage am Buchungssystem anmelden könnt. Das Buchungssystem hat eine eigene Benutzerverwaltung. Ihr müsst daher erst zum Buchungssystem wechseln und Euch dort einmalig registrieren. Später könnt Ihr Euch dann dort mit der, bei der Registrierung verwendeten Mailadresse (Achtung! Diese muss pro Benutzer eindeutig und erreichbar sein. Eine Registrierung mehrerer Benutzer mit der selben Mailadresse ist nicht möglich) und dem gewählten Passwort, anmelden. Zum Buchungssystem gelangt Ihr von unserer Homepage aus über den entsprechenden Hinweis auf der Startseite aber auch an anderen Stellen. Gern könnt Ihr Euch natürlich auch bei unserer Vereinshomepage zusätzlich registrieren. Damit erhaltet Ihr Zugriff auf vereinsinterne Informationen, könnt das Vereinsforum nutzen oder auch den Vereinskalender abonnieren und z.B. Vereinsveranstaltungen wie auch Punkspiele unserer Teams mit Eurem Smartphone, Outlook oder Google Kalender synchronisieren.

Einfach darauf klicken und Ihr seht bereits die aktuelle Platzbelegung.

Aktuell ist im System pro Mitglied nur eine aktive Buchung erlaubt! Heißt man kann also erst wieder buchen, wenn die zuvor gebuchte Stunde vorbei ist. Alle weitern Details zu Regeln oder wichtigen Informationen erhaltet Ihr dann jeweils direkt beim Buchen. Wenn Ihr einen reservierten Platz nicht nutzen könnt, bitte storniert diesen frühzeitig, damit andere Mitglieder die Möglichkeit haben dann den Platz zu buchen. Stornierungen sind bis 2 Stunden vor dem Termin möglich.

Bleibt Gesund und viel Spaß beim (buchen) Tennisspielen!!!

Gruß Euer Webmaster
Andreas