• Teamfoto

Oliver Abt

Mario Matalla

• Spielerfoto

Lars Lempio (Team Kapitän)

Oliver Pintat

Jamilon Mülders

Jens Weisse

Zum Start des neuen Jahres traf unser Team um Kapitän Ulf Gorgas auf die hochgehandelten Teams des WR Neukölln und des TC Tiergarten. Am 07.01. war der letztjährige Finalist der Winterrunde, die Herren 40,1 des WR Neukölln, zu Gast.

Die ersten Einzel konnten Robin Schönherr, Mario Matalla und Lars Lempio recht glatt gewinnen. Lediglich Frank Brand musste sich nach drei Stunden Spielzeit nach einem intensiven Match mit 7:6, 6:7 und 8:10 geschlagen geben.

Beide Doppel konnten ebenfalls ohne Probleme gewonnen werden, uns so rieb man sich am Ende etwas die Augen über einen überaus deutlichen 5:1 Sieg gegen eine zweifellos ambitionierte Mannschaft, die im Sommer in der Ostliga eine gute Rolle spielt.

Nur eine Woche später ging es also zum Auswärtsspiel zum TC Tiergarten. Die vorausgegangenen Erfolge des TC RW Grossbeeren waren auch dem Team des TC Tiergarten nicht verborgen geblieben. Bei der Mannschaftsaufstellung des Gegners wurde klar, dass dieser sein Team mit Spielern aus dem Regionalligateam verstärkt hatte.  Die Folge war ein 1:3 Rückstand nach den Einzelspielen. Rasch war allen klar:Eine Niederlage gegen ein solches Team wäre wahrleich kein Beinbruch - die Aussicht andererseits auf ein Comeback in den Doppel mit der Chance noch ein 3:3 Unentschieden zu erreichen, ließ alle nochmal zusammenrücken.

Für die Doppel entschied sich das Team, nochmal alle Qualität und Motivation zu invenstieren. Im ersten Doppel machten Benny Bröder und Mario Matalla, der sich trotz Erkältung für das Doppel zur Verfügung stellte, mit 6:1, 6:1 kurzen Prozess mit den Gegnern. Nun stand es 2:3 und das 2.Doppel um Robin Schönherr und Martin Lindner musste die Entscheidung bringen. Eines solchen Matches standesgemäß ging es nach 6:4, 3:6 in den Matchtiebreak.

Gecoacht von Benny auf der Bank, unterstützt von Teja und Frank am Spielfeldrand, spielte Martin das Doppel seines Lebens und so konnte Robin beim Stande von 9:7 den ersten Matchball zum Endstand von 3:3 verwandeln.

Viel Respekt war der Gratulation der stets fairen Gegner zu entnehmen. Wieder hatte das Team dazu beigetragen,den TC Rot-Weiss in der Landschaft der alteingesessenen Berliner Tennisvereine etwas bekannter zu machen...