Bei großartigem Wetter traf sich die Tennisjugend unseres Vereins am Samstag, dem 30. August zum beliebten Kinder- und Jugendturnier. Viele Eltern haben im Vorfeld fleißig gebacken und sonstige Leckereien vorbereitet. Somit war für Stärkung von Klein und Groß gesorgt.


Nach gemeinsamem Warm Up, angeleitet durch Trainer Oli, startete das Turnier mit 25 Teilnehmern in vier verschiedenen Alters-/Leistungsgruppen. Die 6-8 Jährigen hatten unter Anleitung von Oli genauso viel Spaß wie die 9-13 Jährigen auf dem Midcourtspielfeld sowie unsere Junioren und Juniorinnen. In allen Altersklassen wurde in diesem Jahr in gemischten Gruppen gespielt. Ging es bei der Gruppe der Minis noch ausschließlich um den Spaß an der Bewegung wurden in den anderen Gruppen bereits Punkte und Platzierungen ausgespielt.

Gruppe Juniorinnen / Junioren:
1. Jos Hanneken
2. Miriam Streck
3. Max Hilgendorff

Gruppe 9-13 / A
1. Lennox Bröder
2. Joshua Sheppan
3. Felix Bierend

Gruppe 9-13 / B
1. Amalia Berg
2. Malik Shawky
3. James

Unabhängig der einzelnen Ergebnisse stand der Spaß am Spiel bei allen Teilnehmern im Vordergrund, was zur guten Stimmung auf und neben den Plätzen beigetragen hat.

Als nach der Ehrung aller Teilnehmer sowohl Kinder als auch Eltern mit einer Bratwurst in der Hand und einem Lächeln im Gesicht zusammenstanden, war allen aus dem Team Jugend & Sport klar, dass wir gemeinsam wieder mal einen tollen Tag beim Familienverein TC Rot-Weiß Großbeeren verbracht haben.


Turnierkalender

So 15 Dez @ 14:00 - 17:00
Club-Mixed-Turnier

Jugendwart

Frank Brand

Kontakt

Sportwart

Benjamin Bröder

Kontakt

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Wetter in