Vereinsevents

  • Arbeitseinsatz
    Arbeitseinsatz

    Rollrasen vor dem Clubhaus

  • Arbeitseinsatz
    Arbeitseinsatz

    Der Vereinsgärtner :-)

  • Eröffnung Platz 4
    Eröffnung Platz 4

    Am Tag der offenen Tür 2015

  • Eröffnung Platz 4
    Eröffnung Platz 4

    Let them fly ...

  • Tag der offenen Tür 2015
    Tag der offenen Tür 2015

    Erfolgreiche Mitgliederwerbung

  • Pfingst Turnier mit Brunch
    Pfingst Turnier mit Brunch

    Gelungene Premiere in 2015

Am Samstag dem 23.06.2018 sind einige Mitglieder unseres Vereins zu den internationalen deutschen Jugendmeisterschaften beim Berliner LTTC „Rot-Weiß“ e.V. gefahren. Dort angekommen haben wir uns das Steffi-Graf-Stadion angeschaut und die vielen Tennisplätze bewundert. Insgesamt waren es 18 Tennisplätze.

Als erstes waren wir beim Junioren Halbfinale im Männereinzel zwischen dem Argentinier Facundo Diaz Acosta und den Russen Savryan Danilov , bei dem der Argentinier gewonnen hat. Uns haben besonders die schnellen Ballwechsel und die atemberaubenden Aufschläge beeindruckt. Man merkte sofort, dass dort ein ganz anderes Niveau herrscht als bei uns. Die jungen Tennisspieler haben sich die Bälle schon mit hohen Geschwindigkeiten um die Ohren geschlagen.

Nach einer „kurzen“ Essenspause und einem kleinen Regenschauer haben wir uns das Fraueneinzel zwischen der Russin Oksana Selekhmeteva und der US-Amerikanerin Elizabeth Mandlik. Die 15-jährige Russin hat bei diesem Spiel gewonnen, was die US-Amerikanerin sehr sauer machte und ihren Schläger zerstörte. Zum Abschluss haben wir noch den Anfang des Männerdoppels geguckt und sind danach nach Hause gefahren.

Von Jos Leo Hanneken und Friederike Gorgas


Veranstaltungskalender

Mo 23 Jul @ 10:00 - 15:00
1. Feriensommercamp 2018
Mo 13 Aug @ 09:00 - 14:00
2. Feriensommercamp 2018
Mo 13 Aug @ 17:00 - 20:00
2. Tenniscamp für Erwachsene 2018
Di 14 Aug @ 17:00 - 20:00
2. Tenniscamp für Erwachsene 2018
Mi 15 Aug @ 18:00 - 20:00
2. Tenniscamp für Erwachsene 2018
Sa 25 Aug @ 00:00
Clubmeisterschaften Doppel Damen & Herren
Sa 01 Sep @ 19:00 - 23:59
Sommerfest 2018
Sa 08 Sep @ 11:00 - 17:00
Ladies Day beim TC Rot-Weiß Großbeeren
So 16 Sep @ 10:00 - 15:00
Beginner-Turnier des TC Rot Weiß Großbeeren
So 14 Okt @ 13:00 - 16:00
Saisonabschluss / Kleines Oktoberfest

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Das Wetter

*

Heiter

27 °C
Nord-Nordwest 10 km/h

Freitag
Heiter (14  0 °C)

Samstag
Heiter (16  29 °C)

Sonntag
Teils Wolkig (17  28 °C)

Montag
Teils Wolkig (18  28 °C)

Unsere Sponsoren

Loading images...