Liebe Mitglieder,

Gestern wurde im Clubhaus das neue Platzbelegungsdisplay in Betrieb genommen. Es hängt im Eingangsbereich des Clubhauses und zeigt Euch die Platzbelegung des aktuellen Tages, sowie der nächsten 4 Tage an.

Anders als bei Eurem Online Zugang, könnt Ihr hier auch die Namen der Mitglieder, Trainer oder Teams sehen, für die die Plätze gebucht sind. Aufgrund der Corona Hygiene Regeln, haben wir uns gegen eine Touchscreen Lösung entschieden und wollten mit dem Display zumindest eine Anzeige im Clubhaus schaffen, wie sie ja auch bei der „Magnettafel“ gegeben war. Die Anzeige aktualisiert sich alle 60 Sekunden, so dass Änderungen zeitnah auf dem Display sichtbar sind. Es schaltet sich Morgens automatisch ein und Abends auch wieder ab! Bitte daher den Monitor nicht manuell (am Powerknopf) ausschalten.

Mit dem neuen Platzbelegungsdisplay haben wir nun auch einen neuen Internetzugang (LTE), mit deutlich mehr Datenvolumen eingerichtet. Das WLAN im Clubhaus kann auch von den Mitgliedern genutzt werden. Da wir aber kein Flatrate (wie bei DSL) haben, nutzt das WLAN bitte nicht für Streaming Dienste (wie Youtube, Netflix, Amazon Prime, Sky Go & Co). Dafür reicht das vorhandene Datenvolumen nicht aus.
Die Zugangsdaten zum WLAN (QR Code) werden wir auf der Innenseite einer Schranktür in der Küchenzeile befestigen. Sollten wir mal den WLAN Schlüssel ändern müssen, werden wir dort auch einen aktuellen QR Code aushängen.

Gruß Euer Webmaster