Um Plätze online in unserem Platzbuchungssystem reservieren zu können, ist es erforderlich, sich inital als Benutzer im System zu registrieren.

Wenn Ihr das Platzbuchungssystem aufruft, müsst Ihr einmalig über den Link die Regsitrieung starten. Nach vollständiger Eingabe Eurer Daten, sind die Datenschutzerklärung zu lesen und zu akzeptieren. Andernfalls ist keine Registrierung möglich.

Wenn Ihr die Registrierung erfolgreich abgeschlossen habt, muss Euer Benutzer noch von einem Administrator im Platzbuchungssystem aktiviert werden. Dies erfolgt zur Sicherheit, da auschließlich Mitglieder zur Registrierung berechtigt sind und um die Daten, auf Basis unsere Mitgliederdatenbank, prüfen zu können. Bitte achtet daher auf vollständige und korrekte Eingabe Eurer Daten, damit wir Euch möglichst zeitnah freischalten können. Achtung! Die Mailadresse muss pro Benutzer eindeutig und erreichbar sein. Eine Registrierung mehrerer Benutzer mit der selben Mailadresse ist nicht möglich.

Nach der Aktivierung durch einen Administrator, erhaltet Ihr keine weitere Bestätigungsmail. Wir versuchen die ausstehenden Aktivierungen täglich zu bearbeiten, so dass Ihr Euch am nächsten Tag bereits, mit Eurer Mailadresse und dem von Euch gewählten Passwort am System anmelden und bereits Platzreservierungen vornehmen könnt.

Schritt für Schritt Anleitung:

1. Registrierung starten über das +

2. Ausfüllen der Registrierungsdaten (hier Beispielhaft mit einem Musterbenutzer) und vor dem Abschließen der Registrierung die Datenschutzerklärung lesen und akzeptieren.

3. Wenn Ihr das Registrierungsformular vollständigt ausgefüllt habt, den Haken zum Akzeptieren der Datenschutzerklärung gesetzt habt und die Registrierung abschließt, erhaltet Ihr eine Bestätigung. Falls Daten fehlen oder "fehlerhaft" sind, bekommt Ihr einen Hinweis, was noch anzugeben ist oder ggf. korrigiert werden muss.