Trainerteam

Drei Tage, zwei tolle Trainer und ein motiviertes Trainingsteam aus acht tennisbegeisterten Erwachsenen – so könnte man das 1. Tenniscamp für Erwachsene beim TC Rot-Weiß Großbeeren auf den Punkt bringen.
Wir starteten am Donnerstagabend, den 12.07.2018, mit einem zweistündigen Training und am Samstag beschlossen wir das ganze Camp mit einem vierstündigen Trainingstag. Lars Lempio und Oliver Abt erwarteten uns mit vielen methodischen, technischen und taktischen Übungen im Gepäck. Jedes Training wurde mit einer speziellen Erwärmungsrunde begonnen, die uns schon koordinativ und konditionell forderte und gute Stimmung auf Mehr machte. Dann ging es in zwei Gruppen (Anfänger und Wettkampfspieler) in spezielle Trainingseinheiten: vom Technik(er)lernen bis hin zu komplexen Übungsformen, Einzel- und Gruppenübungen, methodischen Reihen und wettkampfnahe Spielformen - für jeden war etwas dabei.
Wir haben viel gelernt, viel gelacht und vor allem unsere Spielfreude am Tennissport entwickelt oder erweitert. Und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei einem gemeinsamen Grillabend am Freitag außerhalb des Courts.
Wir sagen Danke an das Trainerteam Oli, Fabi & Lars! Wir bleiben weiter am Ball!
Im Namen der Aktiven
Cornelia Gorgas

Sportwart

Benjamin Bröder

Kontakt

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Das Wetter

*

Bedeckt

2 °C
Südwest 1.1 km/h

Dienstag
Bedeckt (-1  3 °C)

Mittwoch
Bedeckt (-2  2 °C)

Donnerstag
Teils Wolkig (-2  2 °C)

Freitag
Bedeckt (-2  4 °C)