Nach dem Sieg in der letzten Woche gab es keine Zeit zum Ausruhen - schon ging es zum Spiel bei der Herren 40-1 des Adlershofer TC. Der Gegner lief in starker Formation auf und so zeichnete sich rasch ab, dass es ein Verbandsspiel auf Augenhöhe mit engen Matches werde würde...

So endeten die beiden ersten Einzel mit Siegen für Adlershof. Daraus ergab sich eine neue Situation für das Team, dass bis dato in den vorangegangenen Partien dieser Saison bereits nach den Einzel den Sieg in der Tasche hatte. Von den kommenden vier Einzel wurden drei im Match-Tiebreak entschieden, wo sich die Männer des TC Rot-Weiß Großbeeren als routiniert in den entscheidenen Phasen präsentierten. Zum Abschluss der Einzel ergab sich der Zwischenstand von 4:2 für den TC Rot-Weiß. Noch war nichts entschieden und so ging es mit voller Konzentration in die Doppel. Dort wurden zwei Doppel für uns entschieden. Am Ende stand ein hart erkämpfter 6:3 Sieg, was durch die Tatsache untermauert wird, dass insgesamt fünf Matches erst im Match Tiebreak entschieden wurden. Beim anschließenden Miteinander mit der symathischen Truppe aus Adlershof dämmerte es allen bereits: Bereits in einer Woche steht das nächste Spiel gegen die Tabellennachbarn des TC Wilmersdorf an...