Das diesjährige Kinder- und Jugendturnier begann am Samstag, den 11.07.2015, pünktlich um 10.00 Uhr. Bevor mit dem Tennisspielen begonnen wurde, sorgte Jugendtrainer Fabian für die richtige Auflockerung und Erwärmung. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen flitzten 19 Mädchen und Jungs nach Kommando vor, zurück, hin und her oder sprangen wie Kängurus über den Platz. Nach Einteilung der 3 Spielergruppen in Kinder, Juniorinnen und Junioren wurde dann mit großer Begeisterung und Freude gespielt.

Die größte Gruppe mit 11 Kindern, darunter unsere Jüngsten und alle Anfänger, spielte auf dem Midcourtfeld - jeder gegen jeden. Nach jeweils 10 Minuten kam der Abpfiff von Frank Brand, der auch die Punktestände festhielt, um zum Schluss die Besten zu ermitteln, genau wie bei den andern beiden Gruppen. Es machte sicher allen Eltern, Geschwistern und sonstigen Zuschauern großen Spaß, die Spiele zu verfolgen. Besonders bei den Junioren konnte man schon gutes Tennis und spannende Spiele sehen.

Die Pokale sowie jeweils ein Sportshirt mit Vereinslogo, in der Reihenfolge von Platz 1 – 3, gingen an folgende Spielerinnen und Spieler:
Kinder: Miriam Streck, Mika Zagrodnik, Eric Schulz
Juniorinnen: Kathi Genz, Hannah Böge, Lisa Erhardt
Junioren: Laurentz Borowsky, Fabrice Kraus, Mark Erhardt
Alle Teilnehmer erhielten außerdem eine Medaille.
Auf dem Grill, betreut von Thorsten Streck, warteten zum Abschluss noch viele leckere Bratwürstchen darauf, von hungrigen Turnierteilnehmern oder anderen Gästen verspeist zu werden.

Sportwart

Leiter Technik