Eine rundum gelungene Veranstaltung war das "Beginner-Turnier" am Samstag dem 28. August. Speziell für unsere Tennisanfänger und die Teilnehmer des Schnupperkurses hat Tennistrainer Thomas Arnhölter ein Turnier organisiert bei dem jeder Spaß hatte.

Die Spielerinnen und Spieler konnten sich - entsprechend dem jeweiligen Können und Erfahrung- vor Matchbeginn einigen, ob auf dem Normalfeld oder 3/4 Feld gespielt wird und ob der Aufschlag über Kopf, von unten oder durch vorhergehendem Auftrumpfen in das Spiel gebracht wird. Mit dem Ziel dadurch möglichst viele Ballwechsel zustande zu bringen wurde unter blauem Himmel eifrig gespielt, so dass nach den Finals den "Beginner-Champions" die Siegerpokale überreich werden konnten.

 

Turnierkalender

Keine Termine

Jugendwart

Frank Brand

Kontakt

Sportwart

Benjamin Bröder

Kontakt

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Wetter in