Beim LK Turnier mit KO-Modus, ausgetragen vom 20.-24. August in Gropiusstadt, Neukölln und Britz, konnte Mario Matalla nach 5 erfolgreichen Spielen den Siegerpokal in der Kathegorie der Herren 40 erringen...

 

Beim sehr gut besetzten Turnier im Süden Berlins, bei dem viele Spieler mit einstelliger LK gemeldet waren, traten auch Mario Matalla und Frank Brand vom TC RW Grossbeeren an.

Gleich in der ersten Runde traf Frank Brand auf den späteren Finalisten Nico Martzy an und musste sich mit  1:6, 3:6 aus der Hauptrunde verabschieden. Immerhin konnte er noch das Halbfinale der Nebenrunde erreichen. 

Ungleich besser startete Mario Matalla in das Turnier. Bei seinem Weg in das Finale, welches er ohne Satzverlust erreichte, konnten im Viertel- und Halbfinale immerhin Spieler mit Leistungsklassen 10 und 8 besiegt werden.

Im Finale am Dienstag, gespielt auf der Anlage des TC Blau-Wei Britz, startete er mit seiner besten Turnierleistung in den ersten Satz und konnte diesen souverän mit 6:1 für sich entscheiden. Der zweite Satz war dann deutlich umkämpfter, dennoch stand am Ende mit 6:1 und 6:4 der verdiente Sieger fest.

Eine besondere Freude kam bei Mario im Trikot des TC Rot-Weiß Grossbeeren auf. War es für ihn, der sehr erfolgreich in der Jugend Tennis spielte, der erste Turniersieg seit 20 Jahren.

The talent is back...

 

 


Turnierkalender

Sa 03 Aug @ 21:00 - 23:59
Nachtturnier
So 15 Sep @ 10:00 - 15:00
Beginner-Turnier des TC Rot Weiß Großbeeren
So 15 Dez @ 14:00 - 17:00
Club-Mixed-Turnier

Jugendwart

Frank Brand

Kontakt

Sportwart

Benjamin Bröder

Kontakt

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

aktuelles Wetter in