• Mannschaftsfoto

    Verbandsmeister 2018

    v.l. Robin Schönherr, Jens Weisse, Ulf Gorgas, Oliver Abt, Mario Matalla, Benjamin Bröder, Oliver Pintat, Lars Lempio, Frank Brand

  • Mannschaftsfoto

    Saison 2018

    Meisterklasse

  • Mannschaftsfoto

    Saison 2017 (ohne Jens Klaße)

  • Mannschaftsfoto

    Saison 2016

    Aufstieg in die Verbandsoberliga

  • Mannschaftsfoto

    Saison 2015

  • Spielerfoto

    Robin Schönherr

  • Spielerfoto

    Mario Matalla

  • Spielerfoto

    Oliver Abt

  • Spielerfoto

    Benjamin Bröder

  • Spielerfoto
    Oliver Pintat
  • Spielerfoto
    Lars Lempio
  • Spielerfoto
    Jens Weisse
  • Spielerfoto

    Frank Brand

  • Spielerfoto

    Ulf Gorgas (Mannschaftsführer)

Dank einer erneuten geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung konnte das Team der 40-1 einen weiteren Sieg  gegen einen Ostliga- Absteiger einfahren und die Tabellenspitze in der Meisterklasse erfolgreich verteidigen. Am Ende hieß es für die Rot- Weißen aus Großbeeren bereits 5:1 nach den Einzel und als Endergebnis 7:2.

Mit dem gestrigen Sieg und Aufstieg der Herren 40.1 gegen Pro Sport Berlin24 Gatow gelang der Sprung in die Meisterschaftsklasse, der höchsten Spielklasse des Tennisverbandes Berlin Brandenburg. Damit erfüllt sich der Traum der Mannschaft, die im Jahre 2008 in der Bezirksliga gestartet war und kontinuierlich eine Stufe nach der anderen erklomm, angeführt vom Coach Benjamin Bröder und Mannschaftskapitän Ulf Gorgas.

Die Herren 40-1 des TC Rot-Weiß Grossbeeren ist im Sommer 2016 ungeschlagen in die Verbandsoberliga aufgestiegen. Nach einigen LK-Turnieren, an denen das ein oder andere Teammitglied teilnahm, sowie den Clubmeisterschaften, geht nun der Fokus Richtung Winterrunde, wo die Mannschaft ertmals in der Meisterschaftsklasse an den Start geht.

Zum Abschluss der Winterrunde trat die Herren 40,1 des TC Rotweiss Großbeeren am 23. Januar zum letzten Spiel beim TTC Bernau an. Nachdem alle bis dato gespielten gewonnen werden konnten, Bernau sich aber tabellarisch noch in Schlagdistanz befand, waren die Vorrausetzungen für den Saisonabschluss klar. Mit einem Sieg würde man in der Winterrunde in die Meisterschaftsklasse aufsteigen, die höchste Spielklasse des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg.

Das neue Jahr startete gleich an den ersten beiden Wochenenden mit den nächsten Aufgaben für die Herren 40,1 des TC Rot-Weiß Großbeeren. Mit dem TC Grunewald wartete ein Mitfavorit sowie der Fachvereingung Tennis ein Gegner, auf den man bereits in den letzten Jahren getroffen war. Beim Aufeinandertreffen am 02.01. in Grunewald war bereits vor dem Match klar, dass man im Falle einer Niederlage dem Gegner zum Staffelsieg und Aufstieg gratulieren hätte müssen...

Nach dem erfolgreichen Start in die Winterrunde begrüßten die Herren 40 des TC Rot Weiß Großbeeren die Gäste des TC Grün Weiß Baumschulenweg zum zweiten Heimspiel dieser Saison.

Der Gegner spielt im Sommer, wie unsere Herren 40-1 in der Verbandsliga und wurde in der abgelaufenen Saison ebenfalls Gruppendritter - ein spannendes Spiel konnte erwartet werden.

Spieltermine Herren 40-1

Keine Termine

Mannschaftskapitän Herren 40-1

Ulf Gorgas

Kontakt

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Das Wetter

*

Teils Wolkig

14 °C
Südost 0 km/h

Donnerstag
Heiter (16  30 °C)

Freitag
Regen (11  31 °C)

Samstag
Teils Wolkig (9  18 °C)

Sonntag
Regen (9  17 °C)