• Mannschaftsfoto

    Saison 2015

  • Mannschaftsfoto

    Saison 2015

  • Mannschaftsfoto

    Saison 2015

Wir schreiben das letzte Spiel der Saison auswärts beim TC Falkensee. Diese hatten ihr vorhergehendes Spiel überraschenderweise verloren, wodurch es nur noch 2 Kandidaten für den Aufstieg in die Bezirksliga II gab – Königs Wusterhausen (KW) und unser Team vom TC Rot-Weiß Großbeeren.

Da seit diesem Jahr die Matchpunkte für den Aufstieg ausschlaggebend sind, kam es zu einem Kopf an Kopf- Rennen mit den parallel spielenden KW-lern.
Voller Motivation traten wir am Sonntag, den 12.06.2016 um 9 Uhr unsere Aufstiegs-Mission im beschaulichen Falkensee an. Sportexperten und renommierte Statistiker hatten zuvor schon ausgerechnet, dass uns nur ein 9-0 den direkten Aufstieg sichern würde; eine schier unmögliche Herausforderung beim nominell stärksten Gegner dieser Gruppe.


In hart umkämpften und spielerisch sehr ansehnlichen Einzel-Partien konnten wir jedoch mit 5-1 in Führung gehen und witterten die Sensation. Nun kam es auf die Doppel an! Davon konnten wir zwei glatt durchbringen und auf 7-1 ausbauen. Zum selben Zeitpunkt, etwa 30km östlich im belebten Friedrichshain, sollte unser direkt Konkurrent KW mit 6-1 führen. Rechnerisch war nun klar – wir müssen das letzte Doppel gewinnen, dann sind wir sicher aufgestiegen.
Voller Hoffnungen verfolgten wir das entscheidende Doppel-Spiel und bangten um jeden Punkt. Und lange sah es nicht gut aus, bis im zweiten Satz doch die Wende gelang und im dritten Satz der Show-Down im Match-Tie-Break folgte. Welch´ ein Krimi! Doch innere Gelassenheit und immense Willensstärke des Duos Bäumer machten den Tag mit einem 10:8 perfekt. Euphorisch wurde auf Platz und Tribüne gefeiert. Anschließend begab sich der Partykorso Richtung Heimatbasis Großbeeren, um dort im Clubhaus die Feierlichkeiten fortzusetzen.


Ein großes Lob geht an alle Teammitglieder der Herren Mannschaft und den Aushilfsspielern, ohne die wir nicht aufgestiegen wären. Hier insbesondere an Frank Bäumer, der sich immer wieder bereit erklärt hat bei uns zu unterstützen. Ebenso ein großes Danke an Coach Tommy Arnhölter, der uns spielerisch aushelfend und mit Rat und Tat motivierend beiseite stand.


Auf eine neue erfolgreiche Saison!
Eure Aufsteiger 2016

Spieltermine Herren 1

Keine Termine

Mannschaftskapitän Herren 1

Björn Kaatz

Kontakt

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Wetter in