+++ Vereins-Ticker +++ Ab Donnerstag 21.05.2020 sind auch wieder Gruppentrainings mit 4 Teilnehmern (ggf. + Trainer) sowie Doppel erlaubt. +++ Wir dürfen wieder Tennis spielen unter Einhaltung bestimmter Regeln ab dem 15.05.2020. !! +++ Online Platzbuchungssystem gestartet! Ab sofort nur noch Platzbelegungen über das neue Buchungssystem möglich. Magnettafel Vorort entfällt! +++ Mitgliederversammlung muss erneut verschoben werden! Neuer Termin ist abhängig von einer künftigen Lockerung der Corona Beschränkungen zum Versammlungsverbot +++

Tennis in einem jungen Verein mit sportlichen Ambitionen. Gemeinschaft steht im Mittelpunkt, ob im Mannschaftssport, im Freizeitbereich oder einfach nur in netter Geselligkeit. Die Jugendarbeit ist besonderes Ziel der Vereinsarbeit. Wir wünschen uns Sie als neues Mitglied mit Spass und Freude am Tennis- Sport! 

Mitgliedschaft

Am Sonntagmorgen (26.08.) war es endlich soweit – das erste Verbandsspiel. Noch etwas verschlafen trafen sich die Mädchen ab 8:00 Uhr in der abgesprochen Fahrgemeinschaften und fuhren nach Potsdam. Die Spannung stieg. Vor Ort trafen sie auch auf eine junge Mannschaft, die ebenfalls noch keine Spielerfahrung hatte - Spannung wieder ausgeglichen. In den ersten Spielen musste die Nervosität erst abgelegt werden und allmählich zeigte sich die gute Vorbereitung unserer Mannschaft.

Beim Ranglistenturnier in Berlin-Steglitz standen sich in einem rein Grossbeerener Finale Benjamin Bröder und Robin Schönherr gegenüber.

Bei den diesjährigen Babolat Open waren mit Benjamin Bröder, Robin Schönherr und Oliver Pintat aus der H 40.1 gleich drei Spieler vom TCRWGB am Start.

Liebe Mitglieder ,
 
nach einer souveränen und sportlich beeindruckenden Saison hat das Team 40.1 den Meistertitel des TVBB eingefahren. Dabei wurden Aufstiegskandidaten sowie ehemalige Meister und Ostligamannschaften aus dem Weg geräumt und Traditionsklubs, wie der LTTC Rot-Weiß Berlin, geschlagen. Damit könnte das Team von Mannschaftskapitätn Ulf Gorgas durchaus zufrieden sein, doch es liegt scheinbar in der DNA des Teams, dass es noch weiter hinaus will und somit bietet sich zum ersten Mal für eine Mannschaft unseres Vereins die Chance, in einer Aufstiegsrunde um den Schritt in die Ostliga (2. höchste Klasse Deutschlands) und somit des überregionalen Wettkampfs zu spielen.

Beim LK Turnier mit KO-Modus, ausgetragen vom 20.-24. August in Gropiusstadt, Neukölln und Britz, konnte Mario Matalla nach 5 erfolgreichen Spielen den Siegerpokal in der Kathegorie der Herren 40 erringen...

...

Eine rundum gelungene Veranstaltung war das "Beginner-Turnier" am Samstag dem 28. August. Speziell für unsere Tennisanfänger und die Teilnehmer des Schnupperkurses hat Tennistrainer Thomas Arnhölter ein Turnier organisiert bei dem jeder Spaß hatte.

Wie bereits mehrfach berichtet, findet am Samstag, den 29.08.2015 in der Zeit von 10 - 15:00 ein Beginner Turnier für die Tennissport Anfänger in unserem Verein statt. Thomas Arnhölter als Trainer hat die Leitung übernommen. Bisher gemeldet sind 16 Teilnehmer , sodass ein interessantes Feld mit vielen Begegnungen möglich sind, bis die Sieger feststehen. Die Pokale und Urkunden warten schon. 

 

Hier geht's zum Platzbuchungssystem

Wetter in

 

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Spieltermine unserer Teams

Hier gehts zu den Spieltermine unserer Mannschaften 

Unterstützen Sie

TC Rot Weiß Großbeeren e.V.

indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen

bisher erhalten: €314,35
Stichtag: Februar 2020

Unsere Sponsoren

Loading images...