+++ Vereins-Ticker +++ Ab Donnerstag 21.05.2020 sind auch wieder Gruppentrainings mit 4 Teilnehmern (ggf. + Trainer) sowie Doppel erlaubt. +++ Wir dürfen wieder Tennis spielen unter Einhaltung bestimmter Regeln ab dem 15.05.2020. !! +++ Online Platzbuchungssystem gestartet! Ab sofort nur noch Platzbelegungen über das neue Buchungssystem möglich. Magnettafel Vorort entfällt! +++ Mitgliederversammlung muss erneut verschoben werden! Neuer Termin ist abhängig von einer künftigen Lockerung der Corona Beschränkungen zum Versammlungsverbot +++

Tennis in einem jungen Verein mit sportlichen Ambitionen. Gemeinschaft steht im Mittelpunkt, ob im Mannschaftssport, im Freizeitbereich oder einfach nur in netter Geselligkeit. Die Jugendarbeit ist besonderes Ziel der Vereinsarbeit. Wir wünschen uns Sie als neues Mitglied mit Spass und Freude am Tennis- Sport! 

Mitgliedschaft

Lust auf Tennis? Wiedereinsteiger oder Anfänger? Sport treiben mit der gesamten Familie?
Dann bist du bei uns richtig, wir haben motivierte Trainer und Trainingspartner, die wir Dir gerne vorstellen wollen. Komm doch einfach mal vorbei.

Seit 15 Jahren sind wir nun schon vor Ort und können auf eine erfreuliche Entwicklung zurückblicken. Unsere Mitgliederzahl ist stetig angewachsen, die sportlichen Erfolge können sich sehen lassen und auch für Breitensportler bieten wir ein breites Programm. Wir haben 4 Sandplätze, ein gemütliches Clubhaus und vor allem nette Mitglieder. Der Spaßfaktor steht im Vordergrund – viele Aktivitäten auf und neben dem Platz finden alljährlich statt – einschließlich des traditionellen großen Sommerfestes.

Große Beteiligung der Mitglieder am Samstag, den 14.4.2018 konnte erneut, zum Aufbau der Plätze, verzeichnet werden.

Neben den üblichen Arbeiten am und um den Platz ging es diesmal darum, das Projekt " Wegumrandung " am Platz 1 zu beginnen. Die Vorabeiten waren vorbildlich erledigt worden, sodass nach Verteilung des Recycling Materials und des Sandes schon mal ca. 17 qm Platten gelegt werden konnten.

Ein großer Erfolg!

Unter der Leitung von Jugendwartin Kirsten Zengel und Frank Brand wurde am Mittwoch, den 5.4. die lange von beiden vorbereitete 1. Kinder - und Jugendversammlung mit dem Ziel der weiteren Verbesserung der Förderung der Jugendarbeit und des Mannschaftsaufbaus durchgeführt.

Im gut gefüllten Vereinsraum trafen sich 25 Kinder und Jugendliche mit Ihren Eltern. Frank Brand erläuterte die Ziele des Vereins zum gegenwärtigen Stand der Mannschaften und die geplante Auftstellung und Trainingsabsichten.

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung am 06.April vorgestellt, werden die Clubmeisterschaften in Einzel, Doppel und Mixed in diesem Jahr mit neuem Modus durchgeführt werden.

Alle drei Konkurrenzen werden an jeweils einem Wochenende durchgeführt. Wir versprechen uns davon eine tolle Atmosphäre auf und neben den Plätzen.

Hier geht's zum Platzbuchungssystem

Wetter in

 

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Spieltermine unserer Teams

Hier gehts zu den Spieltermine unserer Mannschaften 

Unterstützen Sie

TC Rot Weiß Großbeeren e.V.

indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen

bisher erhalten: €314,35
Stichtag: Februar 2020

Unsere Sponsoren

Loading images...