• Mannschaftsfoto

    Saison 2018

  • Mannschaftsfoto

    Saison 2017

  • Mannschaftsfoto

    Saison 2015

  • Spielerfoto

Die Mannschaft Damen 30-1 trat am 30. Mai mit Unterstützung von Anja Nitschke (Damen 40-1) im Heimspiel gegen die Mannschaft Damen 30-1 vom TC Schwarz-Gold Berlin an.  Das Wetter war uns in der Hinsicht hold, dass es nur eine minimale Regenpause gab. Allerdings waren die Windverhältnisse über den gesamten Nachmittag dermaßen stark und drehend, dass man immer mit einem Gewitter rechnete und gerade mal 13 Grad zeitweilig!

Nach den ersten drei Spielen lagen wir mit 1:2 hinten. Spannung nahm dann das Turnier im Laufe der zweiten Einzelspiele auf. Alle drei Großbeerener gewannen – sogar über Tie-Break – den ersten Satz. Allerdings gelang es nur Monique (unserem Kapitän) ihr Spiel sicher im 2. Satz zu beenden. Anja und auch Suza (Elvira) Meichelbeck verloren den 2. Satz und es ging in’s Match-Tiebreak mit Auf- und Ab’s für beide Mannschaften und kaum zu überbietender Spannung – mit dem Ergebnis eines 3:3 nach den Einzeln.

Zusammen mit unserem Trainer Tom – der an diesem Nachmittag wirklich eine klasse Unterstützung war – beratschlagten wir über die optimale Aufstellung für die Doppel.

Es galt ja schließlich den Sieg zu holen. Im Endeffekt stellten wir alle auf 7 auf und es spielte Anja als unsere Verstärkung das erste Mal mit Lisbeth Wozniak zusammen – als 3. Doppel – und zu unserer aller Freude haben die beiden sich klasse ergänzt und es gemeinsam zum Erfolg gebracht.

Unser erstes Doppel mit Sandra Streck und Suza kämpfte, nachdem sie den ersten Satz mit 1:6 abgegeben hatten, im 2. Satz echt hart bis zum Tiebreak und unterlagen leider trotzdem. Da unser 2. Doppel (Monique und Conny) mit viel Spaß am Spiel es auch sicher durchbrachten, gelang es uns, unter unangenehmen Wetterbedingungen für beide Mannschaften,  mit einem weiteren 5:4 Sieg abzuschließen.  Und damit Gruppenerster für den Moment.

Wir bedanken uns auch hier auf diesem Wege für wirklich faire und angenehme Gegner und würden gerne im kommenden Jahr diese Herausforderung wieder annehmen und von ganzem Herzen Danke an alle unsere Zuschauer und Fan’s, die wirklich klasse mit uns mitgefiebert haben. Applaus dafür!!

Spieltermine Damen 30-1

Keine Termine

Mannschaftskapitän Damen 30-1

Sandra Streck

Kontakt

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Das Wetter

*

Bedeckt

0 °C
Nord-Nordwest 0 km/h

Freitag
Bedeckt (-2  2 °C)

Samstag
Wolkig (-4  1 °C)

Sonntag
Bedeckt (-2  -1 °C)

Montag
Wolkig (0  3 °C)