Hall of Fame

  • Damen 40
    Damen 40

    Saison 2017 (Aufstieg)

  • 1. Herren
    1. Herren

    Saison 2016 (Aufstieg)

  • 1. Herren
    1. Herren

    Saison 2017 (Aufstieg)

  • Herren 30
    Herren 30

    Saison 2012 (Aufstieg)

  • Herren 40 (1)
    Herren 40 (1)

    Saison 2012 (Aufstieg)

  • Herren 40 (1)
    Herren 40 (1)

    Saison 2016 (Aufstieg in die Verbandsoberliga)

  • Herren 40 (1)
    Herren 40 (1)

    Winterrunde 2016 (Aufstieg in die Meisterschaftsklasse)

  • Herren 40 (1)
    Herren 40 (1)

    Saison 2017 (Aufstieg in die Meisterschaftsklasse)

  • Herren 40 (2)
    Herren 40 (2)

    Saison 2015 (Aufstieg)

  • Herren 40 (2)
    Herren 40 (2)

    Saison 2016 (Aufstieg)

  • Herren 65
    Herren 65

    Saison 2016 (Aufstieg)

  • Junioren
    Junioren

    Saison 2012

Unsere schöne Tennisanlage befindet sich mittlerweile im Winterschlaf, da ist der Zeitpunkt gekommen, dass sich unsere Teams in den Tennishallen der Umgebung mit den anderen Vereinen messen. In diesem Jahr gehen 4 Mannschaften in unterschiedlichen Ligen an den Start - Damen 40, Herren, Herren 40,1 und Herren 40,2.

Die Damen 40 trafen in der FVT-Runde auf das sehr stark besetzte Team von Bayer. Nach großem Kampf mussten unsere Damen sich knapp mit 2:3 geschlagen geben, was allerdings durchaus als Erfolg zu werten ist, gab es im letzten Jahr gegen den gleichen Gegner noch gar nichts zu holen.

Erstmals in der Winterrunde verteten, ebenfalls in der FVT Runde, sind erfreulicherweise die Herren des TC Rot Weiß. Mit viel Engagement konnte auch gleich der erste Sieg eingefahren werden. Gegen BA Tempelhof stand am Ende ein 3:2 Erfolg zu Buche. 

Die Teams der Herren 40 haben beim TVBB bereits zwei Spieltage hinter sich gebracht. In der Verbandsliga musste sich die Herren 40,2 um Kapitän Andreas Born auf dem ungewohnt schnellen Teppich der Havellandhalle noch knapp gegen ein starkes Team aus Weissensee geschlagen geben. Am 2.Spieltag konnte dann aber ein klarer 5:1 Sieg gegen Heilandsweide errungen werden.

Die Herren 40,1 befindet sich nun im zweiten Jahr in der Meisterklasse. Im letzten Winter holte das Team einen respektablen 3. Platz. Der Schwung der Sommersaison konnte mitgenommen werden und so gab es an den ersten beiden Spieltagen Siege zu feiern. Die Zehlendorfer Wespen konnten mit 5:1, der TTC aus Tempelhof nach großem Kampf mit 4:2 besiegt werden.

Die nächsten Termine:

Di 01 Mai @ 09:00 - 15:00
Heimspiel Herren 40-2 gegen PTC 'Rot-Weiß' Potsdam II
Di 01 Mai @ 15:00 - 20:00
Heimspiel Herren 50-1 gegen TC 'Weiße Bären Wannsee' II
Sa 05 Mai @ 14:00 - 20:00
Auswärtsspiel Damen 30-1 in Berlin-Kreuzberg gegen BSC Eintracht/Südring
Sa 05 Mai @ 14:00 - 20:00
Heimspiel Damen 40-1 gegen TV Frohnau II
Sa 05 Mai @ 14:00 - 20:00
Auswärtsspiel Damen 1 in Berlin-Prenzlauer Berg gegen SV Berliner Brauereien IV
So 06 Mai @ 09:00 - 15:00
Auswärtsspiel Herren 1 in Berlin-Heiligensee gegen Tennis-Club Heiligensee
So 06 Mai @ 15:00 - 20:00
Auswärtsspiel Herren 40-2 in Lübben gegen SG Aktiv/Empor Dahme
So 06 Mai @ 15:00 - 20:00
Heimspiel Herren 50-1 gegen Tennis-Club Kleinmachnow II
So 06 Mai @ 15:00 - 20:00
Auswärtsspiel Herren 50-2 in Berlin-Tegel gegen VfL 1891 Tegel
Mi 09 Mai @ 10:00 - 15:00
Auswärtsspiel Herren 65-1 in Berlin-Johannisthal gegen TC Johannisthal

Sportwart

Benjamin Bröder

Kontakt

Spieltermine unserer Teams

Hier gehts zu den Spielterminen unserer Mannschaften 

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Wetter in Großbeeren