+++ Vereins-Ticker +++ Ergebnis Vorstandswahlen: 1. Vorsitzender Teja Grzeskowiak, 2. Vorsitzender & Jugendwart Frank Brand, Sportwart Benjamin Bröder, Kassenwart & Schriftwart Ulf Gorgas, Technikwart Rolf Meichelbeck +++

Tennis in einem jungen Verein mit sportlichen Ambitionen. Gemeinschaft steht im Mittelpunkt, ob im Mannschaftssport, im Freizeitbereich oder einfach nur in netter Geselligkeit. Die Jugendarbeit ist besonderes Ziel der Vereinsarbeit. Wir wünschen uns Sie als neues Mitglied mit Spass und Freude am Tennis- Sport! 

Mitgliedschaft

Großzügige Spende der Berliner Volksbank - Filiale Großbeeren 

Am heutigen Tage wurde in der Filiale der Berliner Volksbank Großbeeren ein Scheck über 1.500 € an den Tennisverein TC Rotweiß Großbeeren übergeben. Frank Brand ( Jugendwart ) und Teja Grzeskowiak ( 1. Vorsitzender ) nahmen den Scheck im Namen des Vereins dankend entgegen.

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,
unsere erste Vorstandsitzung im neuen Jahr haben wir am Donnerstag den 4. Januar durchgeführt und die wichtigsten Termine, wie Mitgliederversammlung, Frühjahrsinstandhaltung der Plätze, Tag der offenen Tür und Saisoneröffnung, Jugend-, Club- und LK-Turnier usw., gemeinsam festgelegt. Wie auch schon im vergangenen Jahr, sind diese in unserem Online-Vereinskalender einzusehen.

Liebe Vereinsmitglieder,
traditionell findet sich der Vorstand in den ersten Wochen des jeweils neuen Jahres zusammen, um mit Zeit-, Budget- und Ressourcenplanung die wichtigen Weichenstellungen für den erfolgreichen Verlauf des gesamten TC-Rotweiß Großbeeren-Jahres vorzunehmen. In diesem Zusammenhang werden die maßgeblichen Tennis- und Veranstaltungstermine abgestimmt und festgelegt. Alle Events sind unter „Termine“ hier auf unserer Homepage einzusehen.

Zum Start des neuen Jahres traf unser Team um Kapitän Ulf Gorgas auf die hochgehandelten Teams des WR Neukölln und des TC Tiergarten. Am 07.01. war der letztjährige Finalist der Winterrunde, die Herren 40,1 des WR Neukölln, zu Gast.

Zum Abschluss der Winterrunde trat die Herren 40,1 des TC Rotweiss Großbeeren am 23. Januar zum letzten Spiel beim TTC Bernau an. Nachdem alle bis dato gespielten gewonnen werden konnten, Bernau sich aber tabellarisch noch in Schlagdistanz befand, waren die Vorrausetzungen für den Saisonabschluss klar. Mit einem Sieg würde man in der Winterrunde in die Meisterschaftsklasse aufsteigen, die höchste Spielklasse des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg.

Das neue Jahr startete gleich an den ersten beiden Wochenenden mit den nächsten Aufgaben für die Herren 40,1 des TC Rot-Weiß Großbeeren. Mit dem TC Grunewald wartete ein Mitfavorit sowie der Fachvereingung Tennis ein Gegner, auf den man bereits in den letzten Jahren getroffen war. Beim Aufeinandertreffen am 02.01. in Grunewald war bereits vor dem Match klar, dass man im Falle einer Niederlage dem Gegner zum Staffelsieg und Aufstieg gratulieren hätte müssen...

...

Der Vorstand des Großbeerener Tennisclubs hat sich zur ersten Sitzung im neuen Jahr 2016 am Montag den 4. Januar zusammen gefunden und neben der Terminfolge der "Standard-Events" wie Mitgliederversammlung, Frühjahrsinstandhaltung der Plätze, Tag der offenen Tür und Saisoneröffnung, Jugend-, Club- und LK-Turnier usw. auch die anstehenden Aufgaben der Ressorts Technik (z.B. Instandhaltung, Haus & Anlagenpflege), Jugend (z.B. sportliche Förderung, Turnier, Mannschaftsbeteiligung, Tenniskindergarten), Finanzen (z.B. Verbindlichkeiten, Investitionen, Rücklagen) und Sport (z.B. Mannschaften und Meldungen TVBB, Club-, gesellige- und LK-Turniere) besprochen und die entsprechenden Vorbereitungen beschlossen. Darüber hinaus liegt gerade am Anfang der Saison ein wichtiger  Augenmerk auf Mitgliederzufriedenheit und Mitgliedergewinnung im Fokus, um auch langfristig die Erfolgsgeschichte des TC Rotweiß Großbeeren fortschreiben zu können. Termine findet Ihr, wie auch schon im vergangenen Jahr, in unserem Online-Vereinskalender.

Mit sportlichen Neujahrsgrüßen

Euer Vorstand

Hier geht's zum Platzbuchungssystem

Nächste Veranstaltungen

So 04 Okt @ 10:00 - 14:00
Ladies Day
Sa 10 Okt @ 13:00 - 16:00
Saisonabschluss / Kleines Oktoberfest
Sa 24 Okt @ 10:00 - 12:00
…Abbau des letzten Netzes…
Sa 05 Dez @ 10:00 - 13:00
Kinder- Jugendweihnachtsfeier
So 20 Dez @ 14:00 - 17:00
Club-Mixed-Turnier mit Weihnachtsfeier

Wetter in

 

Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Spieltermine unserer Teams

Hier gehts zu den Spieltermine unserer Mannschaften 

Unterstützen Sie

TC Rot Weiß Großbeeren e.V.

indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen

bisher erhalten: €314,35
Stichtag: Februar 2020

Unsere Sponsoren

Loading images...